Navigation auf uzh.ch
Nestlé Health Science und EraCal Therapeutics Ltd. gaben heute den Beginn einer Forschungskooperation bekannt, die darauf abzielt, neuartige Nutrazeutika zur Kontrolle der Nahrungsaufnahme zu identifizieren. Das gemeinsame Programm kombiniert die einzigartigen nutrazeutischen Ressourcen von Nestlé mit der differenzierten Wirkstoffforschungsplattform von EraCal. Diese Synergien zielen darauf ab, ein neues Paradigma für Erstlinien-Nutrazeutika für Menschen mit Stoffwechselkrankheiten zu schaffen.
Herkömmliche Forschungsstrategien (Zelllinien, Organoide usw.) können die mit Stoffwechselkrankheiten verbundene multifaktorielle Dynamik des gesamten Organismus nicht erfassen. Die maßgeschneiderte Plattform von EraCal überwindet diese Herausforderungen, indem sie modernste Mikroskopie mit den Möglichkeiten der phänotypischen Arzneimittelforschung im großen Maßstab kombiniert. Die Plattform ist peer-reviewed, zeigt translationale Erfolge mit verschiedenen pharmazeutischen Modalitäten und birgt daher das Versprechen, neue Biologie zu erschließen.
EraCal Therapeutics Ltd. ist ein Schweizer Biotech-Startup, das ein neuartiges Medikament gegen Fettleibigkeit entwickelt. Es wurde im September 2018 vom ehemaligen UZH Entrepreneur-Fellow Josua Jordi und Simon Breitler als UZH-Spin-off gegründet. Nestlé Health Science ist eine global geführte Geschäftseinheit von Nestlé.
UZH Innovation Hub